Christoph Wolf      Das Mastermind & derSounddesigner

Schreibt die Songs, tüftelt an neuen Ideen und sitzt im Tonstudio hinter den Reglerrn. Schraubt gerne an seinen Synthesizern, bastelt an neuen Sounds und spielt seit seinem 14. Lebensjahr eine heisse Rockgitarre. Sein umfangreiches Wissen im Progrock Genre teilt er auch als Radiomoderator der Sendung "Progressive Times" alle zwei Wochen im Freien Radio Freistadt.

Electric- and accoustic guitars, Hammond Organ, Piano, Synthesizer, Vocals

Mario Puncec         Der Tieftonakrobat und Vocalcach

Mario haucht den Oxymoron Songs Leben ein, mit tollen Bassläufen und holt das Maximum aus den Vocalteilen, spornt die Mitmusiker zu Höchstleistungen an und hat das richtige Ohr und ein kritisches Wort für die Produktionen. Live und im Studio. Mehrere Jahrzehnte ist Mario bereits in der österr. Musikszene aktiv darunter auch in Supportbands internationaler Stars wie Uriah Heep und Manfred Mann's Earth Band.

Bass, Vocals

Bianca Altreiter    Das Stimmtalent und der Wirbelwind

Immer wieder spannend wie Biancas Stimme den Oxymoron Songs Leben einhaucht. Ein Wirbelwind auf der Bühne und ein jugendlicher Gegenpol zu den "alten Herren" der Band. Neben ihrer ausgeprägten Stimme, spielt Bianca auch Querflöte. Bianca ist in vielen Stilrichtungen zu Hause, die Liebe zur Progressive Rock entstand aber erst in der Arbeit zum Odyssey Album.

Vocals, Flöte

Reinhard Fitzinger    Der Lord der Hammondorgel

Thront inmitten seiner Keyboardburg, schraubt und bastelt mit großer Leidenschaft an analogen Synthesizern und Tonewheel-Orgeln. Wird niemals müde damit den authentischen Hammondsound zu kreieren und teilt seine Leidenschaft für ELP, Pink Floyd & Genesis mit seinen BandkollegInnen.

Moog Synthesizer, Hammond Organ, Sound Effects

   

Bernhard Meisinger     Der Meister der schrägen Töne

Wenn er mit seinem Saxofon die Bühne betritt wissen die Fans, jetzt geht die Post ab. Kaum einer versteht es besser, ein Solo sukzessiv aufzubauen und bis zum Exzess zu steigern. Ein langjährig erfahrener Musiker welcher so gut wie jede Stilrichtung beherrscht und immer einen guten Ton trifft.

Tenor-, Alto-, Bariton-Saxofon

   

Bernhard Welz     Der international gefrage Superdrummer

 

Es hat seinen Grund, warum Weltstars wie Bruce Dickinson, Don Airey, Jon Lord, Roger Clover und viele andere auf die Drumbeats von Bernie schwören. Auch in zahlreichen heimischen Produktionen ist er zu hören. Wir freuen uns, dass er trotzdem die Zeit und Freude daran findet, den Oxymoron Songs den richtigen Rhythmus einzutrommeln, sei es im Studio oder live on stage.

Drums

 

 

 

 Live Support:

 

 

 

Marco Gatti

Lead- & Rhythm-Guitar

 

Lisa Eder

Backing Vocals & Percussion

 

 

Josie Gilits

Vocals, Acc-& Electric Guitar

 

Manfred Leeb - Conferencier